Schon jetzt – während unserer Planungs­phase – erzäh­len uns Men­schen von ihren sehr unter­schiedl­ichen, aber immer span­nen­den «Treibern» bzw. «Ziehern». Span­nend wird es da­durch, dass eine Leiden­schaft deut­lich wird – Herzblut darin steckt. Dabei ist es für jeden etwas anderes, das ihn antreibt.

Der eine sammelt über Jahrzehnte ein eigenes Museum zusam­men und bietet es für Aus­stel­lun­gen und Schulklassen, der andere enga­giert sich in einem Verein, und noch jemand anderes geht voll in seiner Arbeit auf, mit der Über­zeu­gung, das Rich­tige zu tun.

Was haben diese Menschen gemeinsam?

Es ist das Feuer in den Augen, und es ist die Freude und
der Stolz, der in der Stimme mit­schwingt.

*)   «Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt»
ist eine Aktion der Volksbanken Raiffeisenbanken.

Wir sind schon heute neugierig auf die Menschen, welche wir auf unserem Weg treffen werden. Neben dem Reiz der Bewegung – bewegt uns ein ganz be­son­de­res Inter­es­se an der Begeg­nung.

 

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt!

Kommentar verfassen